Max Hoff nimmt als Erster die nationale Qualifikationshürde für London10.04.2012

Zum Auftakt der nationalen Qualifikation für die Olympischen Spiele in London, die am Osterwochenende in Duisburg stattfand, sicherte sich der dreifache K1-Weltmeister Max Hoff mit seinem Sieg im 1.000m-Finale bereits die Nominierung zur internationalen Qualifikation beim Weltcup in Posen (18.-20. Mai). Max Hoff gewann vor seinem Essener Vereinskameraden Torben Fröse sowie Tim Wieskötter (Potsdam).

Nach seinem Rennen sagte der Top-Olympiakandidat: „Ich muss erst wieder üben Rennen zu fahren. Renngefühl, Taktik – solche Dinge fehlen noch. Auch hinten ’raus noch mal losfahren geht noch nicht so, das muss noch besser werden. Für das, was ich im wettkampfnahen Bereich bislang gemacht habe, bin ich aber zufrieden.“

Quelle: Deutscher Kanu-Verband