Qualifikation Nr1. geschafft11.04.2011

Endlich ist letztes Wochenende die Wettkampfsaison 2011 gestartet. Das harte Training hat kein Ende, aber man kann jetzt einigermaßen einschätzen, ob es sich bis hier hin schon mal gelohnt hat. Ich persönlich kann nicht klagen! Mit einem in die Wertung gehenden 6.Platz über 250m hab ich die für mich schlimmste Wettkampfstrecke dieses Jahres ordentlich hinter mich gebracht ;-)! Vier Plätze besser als ich mir vorgenommen hatte, von daher alles im Lot. Jetzt noch ordentliche 500m in drei Wochen und mein Kurzstreckenergebnis (da zählt der Mittelwert aus dem 250m und 500m Ergebnis) kann sich sehen lassen.

Die 2000m liefen dann leicht besser. Jeder musste übrigens zwei Zeitläufe absolvieren deren Zeiten addiert wurden und so zusammen das Langstreckenergebnis bilden. Zweimal auf dem ersten Platz mit relativ passablen Zeiten gaben dann auch insgesamt den ersten Platz. Eine gute Basis für die restliche Saison. Wir hatten bei beiden Läufen einen schönen Gegenwind, so dass einem zumindest nicht zu heiß werden konnte. Ich würde ja ehrlich gesagt auch international gerne mal die 2000m gegen die 1000m eintauschen. Man muss zwar etwas länger paddeln, aber dafür nicht ganz so schnell. Außerdem ist der Schmerz nicht ganz so doll, dafür nur ein bisschen länger. Ich glaube mir würde für diese Idee zwar jeder am liebsten den Kopf abreißen, spaßig finde ich sie aber dennoch.

Ansonsten gab es dieses Wochenende eigentlich keine größeren Überraschungen. Denjenigen, die dieses Wochenende einen schlechten Start erwischt haben oder krankheitsbedingt ausgefallen sind wünsche ich alles Gute, damit es in drei Wochen besser klappt!!

Zum Schluss noch ein dickes Dankeschön den Jungs, Trainern, Betreuern, etc. der KG Essen für meine Aufnahme und das gemeinschaftliche, amüsante Training. Und nicht vergessen, in den nächsten zwei Wochen schön hart zu euch sein!