Deutsche Meisterschaften in Brandenburg 2012 - Max Hoff holt insgesamt seinen 5. Titel des Jahres22.08.2012

Die Deutschen Meisterschaften in Brandenburg sind vorbei...die Hauptsaison ist beendet. Es war noch mal im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Wochenende in Brandenburg. Neben dem K1 1000m Titel den ich mir schon dieses Jahr in Duisburg eingeheimst habe, sind noch die beiden weiteren im K2 mit Torben Fröse und im K4 mit Torben Fröse, Kai Spenner und Max Rendschmidt über 1000m dazu gekommen. Dazu kamen noch zwei Titel über 500m und 5000m im K1, sowie ein 5. Platz im K4 über 200m und ein 4. Platz im K2 über 500m. Es waren mal wieder sehr schöne, entspannte Wettkämpfe, mit der Feststellung, dass Mannschaftsbootfahren doch eine sehr schöne Erfindung ist, auch wenn es manchmal ohne Training doch ein wenig schwierig ist die Abstimmung in einem 200m Rennen hinzubekommen ;-) - da bleibt nicht viel Zeit!
Tausend Dank gilt all meinen Vereinskameraden und Betreuern, die mich nach einer Woche hartem Feierprogramm wieder gut und lässig in den Wettkampfmodus gebracht haben. Donnerstag und Freitag, die ersten beiden Tage Paddeln nach dem Finale in London eine Woche zuvor, hatten es nämlich in sich. So richtig hatte ich nicht das Gefühl, dass ich den Sport jemals zuvor gemacht hatte. Samstag Mittag, rechtzeitig zu den Finals, waren aber alle Arterienverkalkung gelöst und alle Muskelfasern wieder ansprechbar. Das Ergebnis ist ja bekannt ;-)
So, jetzt sind erstmal ein paar Tage zuhause klar-Schiff machen angesagt, bevor es nächste Woche zur Summer Challenge und zum Meeting of Champions zu Nelo nach Portugal geht.