Warmwasserlehrgang - Regen waagerecht über dem See! Widerspruch???10.03.2013

Seit zwei Wochen trainieren wir mit der Kajak-Herren Truppe des Deutschen Kanuverbandes in Aguieira/ POR. Leider hat uns das warme Wetter noch nicht richtig erreicht. Vermehrt pfeift der Regen bei Gewitter und starkem Wind quer über den See. Einige Boote sind bereits über den Parkplatz geweht worden, sogar kleinere Segelboote hat es von ihren Anhängern geweht. Der Schaden war nicht gerade gering. Sogar unser Bergfestlagerfeuer musste bis auf weiteres verschoben werden.
Allerdings konnte uns das Intermezzo nicht von unsrem spitzen Training abbringen. Ich habe mich nach meinem Skitrip langsam wieder ans Boot fahren gewöhnt. Die gesamte Truppe scheint auf einem ganz guten Weg -besonders die gelben Trikots aus Essen ;-). Bis auf ein paar kleinere Ausfälle sind alle gesund und munter. Jetzt steht noch die letzte Woche an, bevor es nächsten Samstag nach Hause geht. Die letzten Wochen vor den Wettkämpfen werden wir dann in der Heimat trainieren. Ein bisschen Wärme, Sonne und kein Schnee wäre dafür von Vorteil!!!