WORLD CHAMPION 2013!!04.09.2013

Es war ein unglaubliches Erlebnis bei unsere „Heim-WM“ in Duisburg dabei gewesen zu sein. Nach 2007 ist es für mich schon die zweite WM im „Pott“. Erneut ein riesiges Fest mit einer unglaublichen Stimmung und einer wahnsinnigen Unterstützung durch die zahlreichen Fans für uns Deutsche Kanuten. Nach sieben Jahren...

mehr ›
DIE KANU WM 2013 KOMMT25.08.2013

Auf geht's nach Duisburg - die Autobahn wartet auf uns! Die letzten 2 Trainingseinheiten im Bundesleistungszentrum Kienbaum sind vorbei! Ich...

mehr ›
Voller Medaillensatz bei der EM 201317.06.2013

Nachdem am Samstag über 1000m schon die Silbermedaille heraus sprang, folgten am Sonntag noch eine Bronzene und Goldene dazu. Es begann mit der 500m - eine Strecke, an die ich mich im Laufe der letzten Jahre gewöhnt habe, mit der ich aber wahrscheinlich niemals richtigen Frieden schließen werde. Zu hoch ist mir die Geschwindigkeit, zu kurz die Belastungszeit und zu stark die Schmerzen....

mehr ›
Vizeeuropameister K1 1000m 2013!!!15.06.2013

Das erste Finale ist geschafft! Es war ein sehr hartes und gutes Rennen. Den 5. Titel in Serie habe ich mir nicht geholt, aber auch mit dem 2. Platz bin ich sehr zufrieden. René Holten Poulsen war heute einfach das Stückchen schneller. Herzlichen Glückwunsch!!! Gerne hätte ich im Finale Gegenwind gehabt, leider war es aber schöner Rückenwind,

mehr ›
Europameisterschaften 2013 - Montemor/ Porugal13.06.2013

Morgen geht es los. Klappt es mit dem 5. Titel in Folge im K1 1000m (Samstag 10:26 Deutscher Zeit)? Der Wind greift aber fleißig von der Seite mit ins Geschehen ein. Also Daumen drücken, einfach wird es nicht...

mehr ›
Worldcup Tour 2013  - Die erste 1 steht!13.05.2013

Erster Weltcupsieg 2013 im K1 über 1000m. Letztes Wochenende war ein kleines Team des Deutschen Kanuverbandes, bestehend aus 6 Sportlern, in den Einerkategorien zum ersten Weltcup 2013 in Szeged am Start. Bei schönem Wetter mit 30°C und reichlich Gegenwind sprangen insgesamt drei Goldmedaillen und je eine Silberne sowie Bronzene Medaille heraus, hinzu kamen drei vierte Plätze.

mehr ›
Worldcup Tour 2013 - Station no. ONE - Szeged/HUN08.05.2013

Morgen geht's auf zum ersten Weltcup nach Szeged (HUN). Wer Lust hat kann am Samstag um 10:30 Eurosport einschalten. Falls ich mich wieder erwarten für das Finale im K1 1000m qualifiziere, starte ich um 10:45...

mehr ›
Nationale Qualifikationsregatta 2013 - die Erste14.04.2013

Der lange Winter ist nun endgültig überstanden! Vergangenes Wochenende sind in Duisburg die nationalen Sichtungswettkämpfe der 2013er Saison der Rennsportkanuten, mit dem großen Ziel der Heim-WM vom 27.08.-01.09. auf der Regattabahn in Duisburg-Wedau gestartet.

mehr ›
Warmwasserlehrgang - Regen waagerecht über dem See! Widerspruch???10.03.2013

Seit zwei Wochen trainieren wir mit der Kajak-Herren Truppe des DKVs in Aguieira/ POR. Leider hat uns das warme Wetter noch nicht richtig erreicht. Vermehrt pfeift der Regen bei Gewitter und starkem Wind quer über den See.

mehr ›
Die Traumreise – Champion des Jahres 201119.02.2013

Eine einzigartige Reise in die Rockie Mountains liegt nun hinter mir. In einem kurzen Reisetagebuch kannst Du alle Erlebnisse und Highlights unseres kleinen Trupps, bestehend aus Jürgen Schmitz, Stephan Stiefenhöfer, Adam VanKoeverden und mir nachlesen. Viel Spaß dabei!

mehr ›
11 - 20 von 34       < 1 2 3 4 >